ZUKUNFTSPLANUNG STADTENTWICKLUNG – ORTSTEILE

Bild: Michael Johne
Auf Einladung der SPD-Fraktion kamen auch in diesem Jahr wieder die Vertreter*innen der Ortsbeiräte zu einem Austausch zusammen, um über die Wünsche, Sorgen und Pläne in unseren Stadtteilen zu diskutieren. 9 VertreterInnen sind der Einladung gefolgt. Dass so viele daran teilgenommen haben, freut mich sehr!
Wichtige Themen sind u.a. der Hochwasserschutz, die Erhaltung und Instandhaltung der DGHs als zentraler Treffpunkt in den Dörfern und die Ausweisung neuer Baugebiete. Zudem war die „Ortsbeiratskoordinatorenliste“ ein Thema.
Ich konnte einmal mehr die Wünsche, Ideen der Ortsbeiräte mitnehmen.
Aber auch den regelmäßigen und langjährigen Austausch mit euch, möchte ich weiter aufrechterhalten. Zusammen mit einer starken Fraktion im Rücken wird es auch in Zukunft möglich sein, Konzepte in der gesamten Stadt und den Ortsteilen voranzutreiben, umzusetzen und die Ortsteile zu stärken.